Schritt 4

Schritt 4: Anlage einer Veranstaltung

Im Dashboard kannst Du auch Veranstaltungen verwalten, die dann unter Veranstaltungen auf deiner Startseite aufgezeigt werden. Willst Du z.B. einen Preisskat oder auch eine sonstige Veranstaltung hier aufführen, folge diesen Schritten.

Im Dashboard klicke auf Veranstaltungen und dann auf Veranstaltung hinzufügen. Folgendes Dialogfeld wird eingeblendet.

Gib zunächst einen Veranstaltungstitel ein.

Gib dann eine detaillierte Beschreibung deiner Veranstaltung ein. In diesem Textfeld kannst du den Text formatieren, Bilder hinzufügen und auch Dateien wie Ausschreibungen beifügen.

Gib im rechten Teil Datum und Uhrzeit ein.

Wenn du einen Veranstaltungsort definieren willst, klick hier auf den Pfeil rechts von „Kein Veranstaltungsort“ und wähle die Option „Physischer Ort“.

Gib nun die entsprechenden Optionen ein. Falls Google Maps diesen Ort kennt, wird er auf der eingeblendeten Karte angezeigt.

Klick nun auf „Veröffentlichen“ auf der rechten Seite des Dialogfelds und deine Veranstaltung wird auf deiner Startseite unter Veranstaltungen angezeigt.

Schritt 5: Erstellungen von Meldungen (Beiträgen)