Neue Skatguru Funktionen

In den letzten Monaten, vor allem im Rahmen der fortschreitenden Digitalisierung und der Jahresmeldung 2022, wurden einige neue Funktionen in Skatguru entwickelt, die nun den Vereinen und Verbänden zur Verfügung stehen.

Implementiert wurden unter anderem:

Vereine können nun ihre Mitgliederdaten in eine Excel Datei exportieren.

Hierzu in der Navigation für deinen Vereinen auf “Verein verwalten” und dann auf “Vereinsmitglieder” klicken. Nun im Menü (drei vertikale Punkte am unteren rechten Rand) auf “Vereinsmitglieder exportieren (Excel)” klicken. Eine entsprechende xlsx Datei wird nun in deinem Downloads Ordner angelegt. Wir möchten hier nochmals auf die Pflicht zum sorgsamen Umgang mit Mitgliederdaten hinweisen.

Vereine können nun eine Übersicht der Jahresmeldung als PDF erstellen und dann drucken.

Hierzu in der Navigation für deinen Vereinen auf “Jahresmeldung verwalten” und dann auf die Jahresmeldung klicken. Du kannst nun auf den roten Button “Jahresmeldung drucken” klicken. Dies erstellt eine PDF Datei im Downloads Ordner, die dir nun für die erforderlichen Aufgaben, z.B. zum Ausdrucken, zur Verfügung steht. Diese Option gibt es nicht für VGs und LVs.

VGs und LVs können nun ihre Daten der Jahresmeldung in eine Excel Datei exportieren

Verbände und LVs haben die Möglichkeit, die Daten ihrer Jahresmeldung in eine Excel Datei zu exportieren. Dies bietet eine bessere Übersicht und bessere Vergleichsmöglichkeiten. Hierzu in der Navigation für deinen Verband auf “Jahresmeldung verwalten” und dann auf die gewünschte Jahresmeldung klicken. Nun im Menü (drei vertikale Punkte am unteren rechten Rand) auf “Jahresmeldung exportieren (Excel)” klicken. Eine entsprechende xlsx Datei wird nun in deinem Downloads Ordner angelegt. Wir möchten hier nochmals auf die Pflicht zum sorgsamen Umgang mit diesen Daten hinweisen.

Verlinkung auf einen bestimmten Spieltag, eine bestimmte Serie oder das Gesamtergebnis nach einem bestimmten Spieltag

Einfach die gewünschte Auswahl in einem Wettbewerb treffen, nun die URL kopieren und ihr könnt die Tabellen wie gewohnt auf den Webseiten im DSkV-Netzwerk einbinden (mit Hilfe des skatguru Blocks) oder auch in einem Email oder einer Nachricht versenden.

Für weiteres Infos stehen wir unter support@dskv.de zur Verfügung.