Willkommen beim
Deutschen Skatverband

Aktuelles vom Präsidium

Online Tagung des Präsidiums am 30.05.2021

Das Präsidium des DSkV hat am 30.05.2021 eine Online-Beratung durchgeführt.

Die Entwicklung der Pandemie lässt uns gemeinsam optimistisch in die Zukunft blicken. Die geplanten Veranstaltungen ab September 2021 können vermutlich ohne größere Risiken durchgeführt werden. Wir alle hoffen auf die baldige Rückkehr zum regelmäßigen Spielbetrieb in allen Vereinen. Uns ist bekannt, dass in einigen Regionen schon Vereinsspielabende durchgeführt werden.

Wir bedanken uns bei allen Skatfreundinnen und Skatfreunden für die große Bereitschaft, aktiv an der Bekämpfung der Pandemie mitzuwirken. Leider haben wir auch Todesfälle unter unseren Skatfreunden nach einer Infektion mit Covid 19 zu beklagen. Unsere Anteilnahme gilt den Angehörigen der Verstorbenen.

Trotz der umfangreichen Lockerungen, die wir in nächster Zeit erwarten können, bitten wir auch weiterhin um Vorsicht und gegenseitige Rücksichtnahme. Die Einhaltung der regionalen Vorsichtsmaßnahmen sind für uns selbstverständlich.

Vom Präsidium des DSkV kann keine zentrale Regelung für die Durchführung von Skatveranstaltungen vorgegeben werden. Jeder Verein sollte sich mit den zuständigen Behörden in den Orten und Landkreisen in Abstimmung mit den Gaststätten über die Durchführbarkeit von Skatveranstaltungen sachkundig machen.

Gut Blatt!

Aktuelle Meldungen

07. Juni 2021

Skat Live mit Gästen

Bei Daniel Schäfers "Skat Live mit Gästen" auf twitch.tv waren letzten Samstag mit Jörg Dannemann und Andreas Träm zwei Mitglieder des Präsidiums zu Gast. mehr
06. Juni 2021

Aufstiegsquoten zur Regionalliga

Der 2. Spielleiter des DSkV, Jörg Dannemann, hat die auf Basis der Mitgliederzahlen 2021 ermittelten Quoten zum Aufstieg in die Regionalliga bekannt gegeben. mehr
01. Juni 2021

Online Bundesliga

Noch zwei Wochen könnt Ihr Eure Teams zur neuen Online Bundesliga anmelden. Bisher sind bereits 47 Mannschaften aus ganz Deutschland gemeldet. mehr
Der Skatfreund

Unser Magazin “Der Skatfreund” erscheint alle 3 Monate.

Die Ausgabe 1/2021 steht jetzt hier zur Verfügung.

Auch die früheren Ausgaben stehen im Archiv.

 

Jugend im DSkV

Auch in der Jugend wird Skat aktiv gespielt. Wir als Deutscher Skatverband fördern die Jugendarbeit auf auf allen Ebenen.

Ausführliche Informationen über die durchgeführten Jugend-Meisterschaften sowie weitere Informationen über unsere Jugendarbeit findest du auf den folgenden Seiten.

Wir freuen uns über alle Jugendlichen die Interesse am Skatspiel haben!

 

Skatreisen Schäfer

Seit vielen Jahren unterstützt Skatreisen Schäfer den Deutschen Skatverband und bietet attraktive Skatreisen an, wie:

Dorf Wangerland 14.06.-23.06.2021
***Sup. Hotelanlage Dorf Wangerland AI

Bulgarien 2021 14.09. – 24.09.2021
****+Melia Sunny Beach Resort, Sonnenstrand

33. Große Herbstreise Skat, Rommé & Wandern 26.09. – 03.10.2021
****S Sporthotel Royer, Schladming

 

Online Bundesliga

Es ist jetzt möglich, sich zum Einteilungsturnier zur Online Bundesliga des DSkV anzumelden.

Hier geht es zur online Anmeldung!

Weitere Infos zur Online Bundesliga findet Ihr hier!

Wir wünschen Gut Blatt!