Fragen zum Skat, zu einem Turnier? Treten sie mit uns in 

KONTAKT

 

Der 2. Ligaspieltag (9.5.2015) ist in Sicht.
Dann werden wir viele SkatfreundeInnen am 14. Mai in der Zehntscheuer in Bondorf sehen.
 


Nachstehendes steht ab 5. Mai zur Verfügung:

Hier finden Sie die Ausschreibung zum PT Bondorf

Hier können Sie sich anmelden

Hier sehen Sie die Anmeldungen

 


Michael Horn, Andreas Staiger, Gerhard Riedel, Martin Däuber

 Die Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften fanden am 19. April 2015 in Künzelsau statt. Vizepräsident Peter Selleneit eröffnete zusammen mit dem Vereinsvorsitzenden Michael Pekers diese Meisterschaft. Magier Christian sagte um 9.00 Uhr schon den Sieger voraus und hatte um 19.30 Uhr richtig getippt.
Hier finden Sie die Ausschreibung
Hier finden Sie die Ergebnisse

Hier einige Bilder
Der Magier sagt voraus


Die Vorrunde zum Deutschen Städtepokal wurde mit 6 Mannschaften a, 11. Aprol 2015 in Sandhofen durchgeführt. 2 Städte-Mannschaften qualifizierten sich zur Endrunde nach Wismar. Herzlichen Glückwunsch an die Heilbronner !
Hier finden Sie die Ergebnisse

 


Die Baden-Württembergischen Einzelmeisterschaften wurden am 29. März 2015 in der Turn- und Sporthalle in Wetzisreute/ Schlier durchgeführt. Herzliche Gratulation den Meistern und Qualifizierten.

Hier zur Ausschreibung

Hier finden Sie die Ergebnisse

und ein paar Bilder zur EM
und ein paar Bilder zum Empfang
und ein paar Bilder zum VT


 Deutscher Damenpokal
21./22. März 2015: 

Mit Begleitung des Spielmanns- und Fanfarenzuges TG Rotenburg 1849 e. V. und dem traditionellen Fahneneinmarsch der Länder wurde von der Damenreferentin des DSkV Karin Kronenberg der 34. Deutsche Damenpokal eröffnet.

Skfrin. Nagel Carola, „Die Skat-Raben Aspach“, Skfr. Gubernator Silvia und Schulze Carmen sind die drei Erstplatzierten beim Deutschen Damenpokal. Platz 16 für Skfrin. Welteroth, Platz 17 für die TV Christa Elend, Platz 41 für Skfrin. Groh. Im Mixed hat das Pärchen Constanze und Christian Lange den 4. Platz belegt. Herzlichen Glückwunsch an alle.


In der Gaststätte "Waldheim" in Hedelfingen trafen sich 62 auserwählte SkatfreundeInnen. Seien es der Vereinsmeister, Vize oder ein Ehrennadelinhaber. Spielleiter Albrecht Heyd spielte selbst mit und hatte alles unter Kontrolle. Ein schönes Turnier mit 4 Serien.  Herzliche Gratulation an Skfr. Ingolf Scheiding vom SC Pik Bube Stuttgart e.V. Dessen Verein wird im Jahr 2016 das Clubmeisterturnier austragen.

Hier sehen Sie die Ergebnisse


Ein mit Nierensteinen behafteter Vereinsvorsitzender hatte Mühe die Veranstaltung durchzuboxen. Wir wünschen Armin gute Besserung! Es klappte jedoch alles hervorragend. Der neue Spielleiter entschied sich impulsiv selbst nicht mitzuspielen und HerBi hatte den Kartenlauf seines Lebens.

Hier zu den Ergebnissen


Die Tandemvorrunde fand am 28. Februar 2015 in Mössingen im Langgaß-Sportheim statt. 2 Serien zu je 48 Spielen wurden absolviert, Geehrt wurde das Siegertandem der Krauthofbuben Ludwigsburg schom um 18.30 Uhr. Wir gratulieren.

Hier finden sie die Ergebnisse

 


Das Vorständeturnier des SkV NW fand am 15. Februar 2015 im Hotel Krauthof in Ludwigsburg statt. 56 Teilnehmer wurden registriert. Spielleiter Albrecht Heyd, der selbst mitspielte, hatte alles bestens im Griff. Das Hotel hat sich schon an die Skatszene gewöhnt, der Service war hervorragend. Weiter so!

       Hier die Ergebnisse
 


Die Einzelmeisterschaften fanden am 8. Februar 2015 in Tamm statt. Präsident Wilhelm Maurer begann mit einer Gedenkminute für den verstorbenen 1. Vorsitzenden des SC "Böse Buben Tamm", Skfr.  Klaus Dennhardt. Bürgermeister Martin Bernhard liess es sich nicht nehmen die zahlreichen Teilnehmer zu begrüßen. Nach vielen Krankmeldungen traten 124 Herren, 21 Damen, 1 Jugendlicher und 54 Senioren an. Präsident Maurer bedankte sich bei den aus dem Präsidium ausgeschiedenen Funktionären mit einem Geschenk und beim Verein für das exzellente Essen:.

Hier finden sie die Ausschreibung VG

Hier finden Sie die Ausschreibung zur weiterführenden B-W EM 2015

           
Hier sehen Sie die Ergebnisse Herren, Damen und Jugend

Hier sehen Sie die Ergebnisse Senioren

Bilder


Das Punktturnier in Mössingen fand am 1. Febr. 15 in der Aula der Friedrich-List-Realschule statt. 149 Teilnehmer trotzten dem Wetter. Der Verein "Gut Blatt" Esslingen belegte alles was möglich war. Die 1. Dame machte Freundensprünge.
Hier zu den Ergebnissen

hier zu einigen Bildern


Die Mitgliederversammlung des Skatsportverbandes Nordwürttemberg e.V. fand am 24. Januar 2015 im Hotel Krauthof statt. 72 Delegierte aus fast allen Vereinen wählten ein neues Präsidium. Spektakuläres wurde nicht entschieden. Die Mitglieder wollen weiterhin mit dem gewohnten Skatblatt spielen. Die Satzungsänderungen wurden angenommen. Ein Preisskat beendete das Treffen.


Der Skatsportverband NW e.V. wurde im Jahr 1956 gegründet und feierte am 30. September 2007 im "Alten Theater" in Heilbronn sein 50-jähriges Jubiläum. Er hat derzeit in 58 Vereinen ca. 802 Mitglieder. Sitz ist Stuttgart, Hauptstadt von Baden-Württemberg. Der IB der VG, Herbert Binder, alias HerBi, wünscht allen Lesern viel Vergnügen. Anregungen werden gerne angenommen unter  Internet(at)vg07.01(dot)dskv.de
                                             Hier geht es zu älteren Seiten
           Informationen

     REGELTRAINER
     PREISSKATE
     Maßnahmenkatalog
\\\\\\\\"Der Skatfreund\\\\\\\\" 
Pokale Medaillen Trophäen | pokaldiscounter.de
benachb.
Verbandsgruppen-Internetbeauftragte
:
LV 07 und VG 07.01
Herbert Binder, 
Tel.: 07473-22 4 88
eMail: 
Internet@vg07.01.dskv.de 
VG 07.04

Claus Zimmer, 
Tel.: 0621-312700
eMail:
Internet@vg07.04.dskv.de

VG 07.05
Michael Kania, 
Tel.: 07051-40232
eMail:
Internet@vg07.05.dskv.de
VG 07.06

Georg Loch,
Tel.: 07852-999283
eMail:
Internet@vg07.06.dskv.de
VG 07.07
Thomas Männle,
Tel.: 07721-24313
eMail:
Internet@vg07.07.dskv.de
VG 07.08
Christian Roger,
Tel.: 07753-977938
eMail: 
Internet@vg07.08.dskv.de
VG 07.09

Regine Hafner,
Tel.: 07541-9505021
eMail: 
Internet@vg07.09.dskv.de

Kontakt zu
Präsident Wilhelm Maurer

Internet@vg07.01.dskv.de HerBi
Schatzmeisterin H. Maier

Vizepräsident P. Selleneit
Spielleiter Albrecht Heyd
Presse/Schrift. Herbert Binder
Damenreferentin Ursula Groh
Jugendreferentin Conny Lange
Schiedsrichterobmann Jänisch  

Domain Name