Jugend

Mitstreiter gesucht!

Skat-AG’s suchen Betreuer

Seit vielen Jahren unterstützt der Deutsche Skatverband e.V. mit seinen Untergliederungen das Angebot von Arbeitsgemeinschaften Skat an Schulen. Dieses Konzept wird inzwischen an vielen Schulen im Bundesgebiet erfolgreich durchgeführt.

Wir benötigen dringend Unterstützung durch Skatfreunde/innen mit Tagesfreizeit für die Betreuung von Skat-AG’s an Schulen. Jede nur mögliche Unterstützung wird zugesichert.

Die Jugendreferentin …

Michaela Simsek

Ich möchte mich als Jugendreferentin (kommissarisch) des DSkV kurz vorstellen.

Mein Name ist Michaela Simsek. Ich spiele bei den Trave-Buben und bin Jugendleiterin im Skatverband Schleswig-Holstein/Hamburg e.V. Auf Grund des Rücktritts des bisherigen Jugendleiters Christian Dammbrück aus gesundheitlichen Gründen wurde ich vom Präsidium des DSkV gebeten ab 14.09.23 die Aufgaben des Jugendleiters neben meinen Aufgaben als Damenreferentin bis zum nächsten DSkV Kongreß zu übernehmen.

Mein Kontaktdaten sind: Undineweg 7, 23560 Lübeck, Tel: 0451 806404, Handy: 0177 2953617, Email: michaela.simsek@dskv.de

Aktuelle Meldungen

06. Februar 2024

DSJM an Pfingsten

Die 31. Deutsche Schüler und Jugend- Meisterschaft findet auch 2024 an Pfingsten statt, in diesem Jahr vom 17. bis 20. Mai in der Jugendherberge Kassel. mehr
05. September 2023

Skat Coach App

Gewinnchancen abhängig vom Reizwert präsentieren, Empfehlungen für Handspiele geben, Voraussagen über das nach Skataufnahme wahrscheinlich optimale Spiel visualisieren, und vieles mehr mehr
Jugendarbeit – wie geht das?

In vielen Landesverbänden und Verbandsgruppen findet erfolgreiche Jugendarbeit statt. Auf diesen Seiten berichten erfolgreiche Jugendleiter, welche Erfahrungen sie sammelten und welche Wege sie beschritten. Sie geben viele gute Tipps, wie auch Ihr Eure Jugendarbeit gestalten könnt.

und andere Hilfsmittel zur Jugendarbeit

Hier stellen wir Euch einige Tools zur Verfügung, die Euch bei der Aufnahme und Durchführung der Jugendarbeit behilflich sein können, unter anderem Vorlagen, Präsentationen, Anschreiben, aber auch eine Deluxe Version der Skatinsel.

Unser Dank allen Skatfreunden, die diese Mittel zur Verfügung stellen.

30. Deutsche Schüler- und Jugendmeisterschaften 2023

Die deutschen Schüler und Jugend Meisterschaften 2023 fanden in Oberbernhards statt. Mehr als 100 Kinder und Jugendlicher bewarben sich um die begehrten Meistertitel. 

Hier findet Ihr Berichte, Ergebnisse und Bilder.